Diethelm Hoffmann

Der Dirigent

Diethelm Hoffmann ist seit 2022 Dirigent der Original Baumberger Musikanten.

Musikalisch kommt er "von der Posaune": Nach seinem Studium in Münster und Detmold war er seit 1976 in verschiedenen Orchestern in Nordrhein-Westfalen als Posaunist tätig, aber auch als Orchestervorstand und -geschäftsführer sowie als Personalvertreter. Weitere Orchester in Deutschland auch Spanien hat er durch Gastengagements an der Posaune kennengelernt, und mit der Zeit kam der Dirigentenstab dazu: Er hat mehrere Amateurorchester in Westfalen geleitet, bis ihn der Weg nun nach Havixbeck führte.

Die Baumberger Musikanten freuen sich, einen neuen musikalischen Leiter gefunden zu haben, der mit seiner Erfahrung und seiner Auffassung der Egerländer Blasmusik der Kapelle neuen Schwung verleiht.